Wow, wir haben schon 2011. Das ist echt krass wie schnell die zeit vergeht, I even speak most of the english now, and it feels just like usual. Ich vergesse mein deutsch und habe sogar angefangen auf Englisch zu denken. Sofar träumen tue ich schon auf englisch. Verrückt wie schnell das doch alles geht. Am Anfang habe ich kaum ein Wort rausgebracht und nur einzelne Wörter statt Sätze gesagt and now, I cant stop talking in english, cause it is so easy and feels like my mother tongue. Unbelievable!
Mittlerweile gefällt es mir hier in
San Francisco auch ganz gut. Ist irgendwie schon mein zu Hause geworden und eigentlich möchte ich gar nicht mehr zurück. Alle Leute sind hier total nett und ich habe auch schon recht viele Freunde hier gefunden. Mit denen treffe ich mich fast jedentag und dann unternehmen wir etwas. ich weis auch nicht, aber ich fühle mich hier wirklich gut und so total frei. In Deutschland ist alles komplizierter gewesen. Wenn man da mal in eine andere Stadt fahren wollte.... Ich möchte gar nicht daran denken.
Trotzdem vermisse ich Deutschland, denn meine Freunde sind auch dort. Kim und Lisa fehlen mir schon, was ich auch vermisse ist das Essen. Vor allem richtiges Brot mit einer leckeren Kruste. Hier ist alles nur total weich. Es schmeckt zwar auch, aber manchmal vermisse ich es schon mal auf etwas festeres zu beissen, außer auf super softes Toastbrot.
Im Frühling fahre ich ja endlich mal wieder zurück in die Heimat. Ich kann es kaum erwarten meinen Freunden von meinem Leben hier zu erzählen. es ist alles so aufregend. Jedentag entdeck eich etwas neues.Es wäre echt schön wenn Kim und Lisa hier währen. ihnen würde es sicherlich auch ganz gut gefallen.