Das war ja auch klar. Die Bewerbungsfrist für das Studium ist abgelaufen. Das heißt, wenn ich studieren will, dann wird das
Semester mehr. Und im Sommersemester wird kaum ein Studiengang angeboten. Im Klartext heißt das, dass ich ein Jahr warten kann. Ich weiß nicht, ob ich das gut finden soll oder richtig sch***. Ich mein, ich hab mich eh noch nicht entschieden und deswegen ist das vielleicht auch besser so, aber jetzt weiß ich echt nicht, was ich ein Jahr machen soll.
Meine Eltern flippen ja jetzt schon aus, weil sie mir schon seit Anfang der 12. Klasse im Nacken sitzen. Wenn ich denen erzähle, dass ich mich dieses Jahr nicht mehr bewerben kann, dann wird es bei uns Zuhause sehr unlustig. Vielleicht sollte ich als Au-pair ins Ausland. Eine Freundin von mir war in Spanien und fand das super. Leider kann ich kein Spanisch und ohne die Sprache geht doch gar nichts. Wie soll ich mich mit den Kindern verständigen, wenn ich sie nicht verstehe? Ne, das ist keine gute Idee. Ich könnte höchstens nach England oder in die USA. Aber will ich das?
England ist mir zu kalt und zu nass. Vor zwei Jahren bin ich mit meiner Stufe in Bristol gewesen. War ganz nett, aber wie gesagt, ich fand es da viel zu kalt und es hat tatsächlich jeden Tag geregnet. Ein Jahr würde ich es da nicht aushalten. Und die USA, ich weiß nicht. Wenn überhaupt, dann würde ich nach L.A. oder nach San Francisco wollen. In die Pampa will ich auf keinen Fall. Ich könnte mir echt nicht vorstellen, dass ich nach Texas oder Colorado geh. Ne, was soll ich da und New York wäre mir glaube ich viel zu stressig. Aber L.A. fände ich ganz nett. Aber ganz ehrlich, ich und Kinder?