Autoversicherung vergleichen:
Was nützt mir eine Autoversicherung, für die ich zu viel zahle? Dabei gibt es so viele andere Anbieter, die nur für die Leistungen, die ich brauche Geld abbuchen. Viele meiner Bekanten haben irgendwann festgestellt, dass sie jahrelang viel zu viel für ihre Kfz-Versicherungen gezahlt haben.
Bei einer
Autoversicherung sollte es darum gehen, mir einen Tarif zusammenzustellen, der auf mich individuell zugeschnitten ist. Dabei spielen Kriterien eine wichtige Rolle wie zum Beispiel mein Alter, seit wann fahre ich Auto, wo ich wohne, ob ich eine Teil- oder Vollkasko haben möchte, wie mein Auto ausgestattet ist und so weiter. Es nützt mir einfach nichts, nur grobe Informationen einzugeben, und damit hat sich die Sache erledigt.
Ich bin davon überzeugt, dass es andere günstigere Kfz-Versicherungen gibt, die die Leistungen beinhalten, die für mich wichtig sind.
Wenn ich zu einem Versicherungsunternehmen gehe, dann muss ich natürlich für die Arbeit, für die Beratung und die Zeit bezahlen. Und wer garantiert mir, dass ich dann die tatsächlich günstigste Autoversicherung abgeschlossen habe? Die Versicherungsmakler wollen natürlich auch ihr Geld verdienen, und es ist klar, dass sie mich nicht wieder nach Hause schicken werden, und mir sagen â01Ewir haben leider nichts Passendes für Sieâ01C.
Die einzige Möglichkeit die mir bleibt, ist es, mich selber darum zu kümmern. Es nimmt natürlich sehr viel Zeit in Anspruch, wenn ich mich über jede Kfz-Versicherung im Einzelnen informiere und mich beraten lasse. Was am fairsten und am schnellsten ist, sind die kostenlosen Versicherungsrechner, die online angeboten werden. Damit kann ich meine
Auto Versicherung vergleichen und mit anderen vergleichen, und es wird mir gesagt, welche Autoversicherung sich für mich lohnt.