Autos über Autos
Hallöchen,
da bin ich wieder. Tja, was soll ich sagen: So richtig viel weiter gekommen bin ich mit meinem kleinen Auto-Problem immer noch nicht. Vielleicht sollte ich mal irgendeine Werbekampagne oder so starten... vielleicht würde das helfen? Mein kleiner Fuhrpark ist dummerweise nicht kleiner geworden, sondern nochmal um einen Smart und einen alten Passat angewachsen. Inzwischen entwickelt sich mein Problem zu einer wirklich tiefsitzenden Sorge. Dazu kommt noch, dass für mein kleines Hobby, manche nennen es Manie oder Krankheit, immer mehr Zeit draufgeht. Die Autos müssen ja auch irgendwo parken, und sie müssen immer mal wieder woanders geparkt werden. Denn ansonsten werden sie nur abgeschleppt und verursachen noch mehr Kosten.
Meine größte Sorge aber: wie finanziere ich meine nächsten Gebrauchtwagen? Ich brauche dringend die Kohle aus dem Verkauf einiger meiner Schätzchen. Naja, eigentlich sind es keine Schätzchen, jedenfalls nicht mehr, wenn die bei mir rumstehen. Wie gesagt: ich liebe den ganzen Ablauf des Kaufs und das Gefühl, den Vertrag in der Tasche zu haben. Sobald die Karre bei mir steht und mir Zeit und Geld raubt, will ich sie nur noch weghaben.
Was ich auf jeden Fall schonmal geschafft habe: Meine Freundin ist seit letzter Woche auf und davon. Statt mit einem Verlobungsring bin ich leider mit dem gebrauchten VW angekommen. Den wollte sie aber nicht als Entschuldigung akzeptieren, was ich auch grundsätzlich verstehen kann.
Oh Mann, irgendwie muss ich aus dieser Spirale raus: erstmal diese Autos loswerden, dann meine Vorliebe, klingt irgendwie besser als â01ESuchtâ01C, in den Griff kriegen. Ich habe zwar noch keine wirkliche Strategie und das Wichtigste: Ich will es ja wirklich, kein Quatsch! Das dauert nur alles seine Zeit.
Und: Als Optimist gebe ich nicht auf und steck den Kopf in den Sand. Das wird schon... irgendwie...
Autor
Geschrieben von
Juelicher | 14.06.2012 um 12:22 Uhr