WiFi hat sich zu einem fundamentalen Bestandteil unserer Konnektivität entwickelt. Ob das ist, wenn wir im Büro sind und mit dem Firmennetzwerk verbunden sind, oder in einem Café, das mit einem öffentlichen verbunden ist.
Das Problem ist, dass viele Menschen nicht viel über die Sicherheit denken, wenn sie sich mit neuen Netzwerken und den möglichen Implikationen verbinden.
Es gibt zwei primäre Bedrohungen, um bei der Verwendung von WiFi-Netzwerken, insbesondere öffentlichen, Ausschau zu halten.
Erstens haben wir das, was als "ein böser Zwilling" bekannt ist. Ganz einfach, es ist ein WiFi-Netzwerk, das eingerichtet wurde, um wie ein normales WiFi-Netzwerk auszusehen - zum Beispiel könnte es den gleichen Namen wie die, die Sie normalerweise in der lokalen Coffee-Shop verwenden. In Wirklichkeit wurde das Netzwerk von einem Hacker erstellt. Sobald Sie das Netzwerk nutzen, überwacht der Hacker alle Ihre Aktivitäten und versucht, sensible Daten wie Kreditkarteninformationen, Bankkontodetails und Passwörter für Key-Web-Services zu erfassen.
Zweitens gibt es den "Kriegstreiber" -Angriff. Ein Kriegsfahrer-Angriff ist, wenn jemand eine Verbindung zu einem nicht sicheren WiFi-Netzwerk herstellt und Daten verletzt, die darauf ausgetauscht werden. Dies kann von jedermann innerhalb der drahtlosen Reichweite des Routers durchgeführt werden. Zum Beispiel, wenn Ihr Unternehmen ein offenes WiFi-Netzwerk hatte, kann ein Kriegsfahrer in der Lage sein, eine Verbindung herzustellen und die Kommunikation Ihrer Mitarbeiter abzufangen.
Die Lösung
Sie können einen
WLAN störsender verwenden, um das drahtlose Signal zu blockieren, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
Und wenn Sie eine Verbindung zum wifi herstellen müssen, ist die andere Lösung für den "bösen Zwillings" -Angriff ein virtuelles privates Netzwerk oder kurz VPN zu verwenden. Secure VPNs, die auf jedem Gerät verwendet werden, das eine Verbindung zum Internet herstellt, bilden eine sichere Verbindung mit Ihrem Gerät und verschlüsseln alle übertragenen Daten. Das VPN verbindet sich dann mit dem öffentlichen Server oder der Website, auf die Sie zugreifen möchten.
Das VPN, das alle Ihre Daten verschlüsselt, sorgt dafür, dass auch wenn Sie sich mit einem bösen Zwilling verbinden, wird der Hacker nicht in der Lage sein, irgendwelche Daten zu sehen, die Sie online teilen. Dies bedeutet, dass Ihre Passwörter, Bankkontodetails und andere vertrauliche Informationen sicher bleiben.