Du bist hier: HomeAnnschä's Blogs › Ick-gl-ouml-b--ick-spinne--- Login!
Controlcenter
 Unsere Redaktion empfiehlt folgende Tipps:

Blog Detail

Blog kommentieren

Ick glöb, ick spinne...
Nee, nich weil die Russen 2:0 gegen die Schweden führen... schnüff (

Meine süße kleine unschuldige Katze "Hexe" kommt doch eben glatt AUS dem Haus mit einer Maus in der Schnute!?!

Die Maus lebte auch noch! (Jetzt nach 10 min wohl nicht mehr...)

Letztes Jahr hat sie uns schon so einen Mitbewohner angeschleppt: eines abends suchte und schnüffelte sie wie verrückt auf dem Flur, wir hatten auch gleich die richtige Ahnung, aber weder Katze noch wir wurden fündig. Na ja, wir dachten, die Katze hat´nen Schatten...

Zehn Tage später liege ich in der Mittagspause so auf meinem Sofa rum, als ich da hinter etwas kruspeln höre. Die Katze konnte es nicht sein, zum einen passt sie nicht hinters Sofa, zum anderen lag sie zu meinen Füßen... Als es wieder kruspelte, zog ich das Sofa von der Wand ab. Und siehe da: ein kleines Mäuschen hatte es sich hinter meinem Sofa gemütlich gemacht. Ein großer Haufen Katzen-Trockenfutter-Krümel (Ich hatte mich schon gewundert, warum die Katze auf einmal so ordentlich war...), ein Nest aus Fusseln und einige Köttel lagen dahinter.

Nun begann eine lustige Mäusejagt, die Katze hielt sich vornehm zurück, und ließ uns die Arbeit machen. Irgend wann entwischte mir die Maus ins Sofa, ich konnte sie aber noch sehen, kam nur nicht ran. Da habe ich die "Hexe" genau vor die Maus in der Sofaritze gehalten, aber sie hat sich wohl nur gedacht, was das ganze Theater überhaupt soll.

Ich musste dann zum Spätdienst, und mein Schatz musste sich weiter um die Maus kümmern. Er stellte das große Dreiersofa hochkant, in der Hoffnung, dass die Maus raus käme, und fuhr Mäusefallen besorgen.

Als er zurück kam, war die Katze verschwunden. Nach einiger Suche, fand er sie in luftiger Höhe oben auf dem Sofa. Sie schien sich in Sicherheit gebracht zu haben...

Nun ja. In der Nacht verfing sich die Maus in der Falle, aber da es nur den Schwanz erwischte, konnte sie morgens in die Freiheit entlassen werden.

Danach war es auch wieder, wie gewohnt, krümelig um den Katzenfutter-Platz meiner Hexe.

Nun wird die Katze eigentlich beim Betreten des Hauses auf blinde Passagiere gefilzt, aber manchmal sind wir wohl zu nachlässig.
Autor
Geschrieben von Annschä | 18.06.2008 um 22:29 Uhr
Tags
katze  | Maus  | Schweden  | Russland  | blinder Passagier  |
Um einen Blog zu kommentieren musst Du Dich einloggen oder registrieren  |  

Kommentare (0)

Was meinen andere Leute zu diesem Blog?

Annschä 27383 Scheeßel
weiblich, 50 Jahre
Weiße Karte Hilfe zum Thema
Annschä
gerade offline!
Powerstatus: hoch Hilfe zum Thema
675 Punkte Hilfe zum Thema Blog Vote
10.0 Punkte Hilfe zum Thema
3 Votes bisher
Zum voten bitte einloggen oder registrieren.
Annschä´s › ID-Card › Groups › Blog › Fotos › Fotoalben new › Videos › Anzeigen › Termine › Bookmarks › Pinnwand Blog-Stats

0 Kommentare

1684 views

Aktionen
› User online: 1167
Aktuelle Aktionen
schnell
langsam
Buttonbar

permalink memorypoint technorati Missbrauch melden! Hilfe