Was ist denn das für ein Wetter???
Heute früh (ja, so richtig früh um 5:30) hat es bei uns noch gefröstelt, die Scheiben vom Dienstwagen waren hübsch vereist, aber Gott sei Dank nicht von innen. Da war es auch noch trocken, glaube ich...
Kurz nach acht kam sogar mal die Sonne zwischen den Wolken durch, bis es dann eine halbe Stunde später stockfinster wurde, und um 8:45 heftigst anfing zu schneien.
Dusseliger Weise, fuhr beim Öffnen des Autofensters die Scheibe gleich ganz runter, und ich hatte den an der Scheibe lehnenden Schnee nun im Auto. Super. Aber bei meiner nächsten Patientin gab´s ja eine Küchenrolle, und ich konnte den restlichen Schnee wegwischen.
Bis zum Mittag hielt sich dann das Wetter auch einigermaßen.
Aber als ich dann gegen 17:30 ein paar Dörfer weiter musste, hatten wir Weltuntergang: Sturm und Regen der heftigsten Art. Mit meinem Dachkoffer war bei Tempo 80 Feierabend, sonst hätte es mich von der nassen Straße geweht.
Auf dem Rückweg das gleiche Schauspiel, nur dass der Regen zwischendurch etwas weniger wurde, zu viel für Intervall, zu wenig für Dauerwischen... Und die Krönung vom Ganzen war dann, dass trotz der Dunkelheit gegen 18:30 bei uns im Ort noch nicht mal die Straßenlampen an waren. Dabei konnte man bei dem Regen und der Finsternis wirklich nicht gut und weit gucken.
Na ja. Nun hab ich´s mir auf meinem Sofa bequem gemacht, und gehe heute nicht einmal mehr zum Rauchen nach draußen. Mal schauen, wie´s morgen früh aussieht...
Autor
Geschrieben von
Annschä | 09.03.2009 um 19:34 Uhr