Web 2.0: Jeder zweite ist in Online-Netzwerken aktiv
Eine Studie ermittelt die bekanntesten Web 2.0-Portale: Das Hamburger openBC ist dabei dreimal bekannter als US-Netzwerk LinkedIn, das weltweit acht Millionen Mitglieder hat und in Europa drei Millionen. Das US-Videoportal YouTube sticht Myvideo und Sevenload aus und openBC, Stayfriends und Flickr haben die meisten Mitglieder.
Inzwischen kennen bereits über achtzig Prozent der Geschäftsleute das Online-Netzwerk openBC. Mehr als die Hälfte sind dort als Mitglied registriert. Am bekanntesten sind die Online-Enzyklopädie Wikipedia (97 Prozent) und das Videoportal YouTube (89 Prozent). Diese Daten präsentierte heute das Dienstleisterverzeichnis Marketing-Börse nach einer Befragung von knapp zweitausend Online-Marketern. â01EViele Portale müssen noch die Mauer der Zurückhaltung durchbrechenâ01C schlussfolgert Autor Torsten Schwarz.
Autor
Geschrieben von
pasadena | 23.11.2006 um 21:56 Uhr