Du bist hier: Homesannivosten's Blogs › nachtgeschichten-13---frauen-regier-n-die-welt Login!
Controlcenter
 Unsere Redaktion empfiehlt folgende Tipps:

Blog Detail

Blog kommentieren

nachtgeschichten 13 - frauen regier'n die welt
es ist stockdunkel im saal. nur ganz hinten, am anderen ende, sieht man die grünen lichter über den notausgängen. das gemurmel der vielen menschen wird langsam leiser. da beginnt musik zu spielen. schlagartig ist es still. es ist ein bass, der gezupft wird. ich erkenne das lied schon vom ersten ton an: "frauen regier'n die welt" von roger cicero, das deutsche grand prix-lied - das intro.
mit einem mal ist es gleißend hell. hunderte scheinwerfer erleuchten den laufsteg in der mitte des saal und das große YSL-logo an der stirnseite des catwalks.
"noch in der schule, die jungs haben gelacht"
cicero singt, da kommen aus der kulisse die ersten models. mir bleibt der atem stehen, so schön sind sie. drei, vier, fünf der schönsten frauen, die ich je gesehen habe. die kleider, die sie tragen, sind atemberaubend.
es ist eine exklusive modenschau von yves saint-laurent. ich bin eingeladen. bisher kannte ich das alles nur aus dem fernsehen, meine klamotten kommen von H&M. aber die wirklichkeit ist unglaublich: spannend, aufregend, toll.
"sie war so süß, ihre beine so lang"
der mann weiß wirklich, wovon er singt. wenn jemals ein lied zu einer modenschau gepasst hat, dann dieses.
"wie sie gehen und stehen.
wie sich dich ansehen.
und schon öffnet sich tasche und herz.
und dann kaufst du ´nen ring und ´nen nerz".

ich schaue mich um. links und rechts von mir schauen hunderte von frauen auf das, was auf dem laufsteg präsentiert wird: sie sehen alle gut aus, obwohl kaum eine von ihnen wirklich schön ist. aber sie sind top gestylt, perfekt zurecht gemacht, optimal angezogen - und mindestens doppelt so alt wie ich. die können sich die kleider leisten, die hier gezeigt werden, schießt es mir durch den kopf.
"ein lasziver blick.
und schon ändert sich deine politik.
kein boss und kein actionheld,
kein stahl und kein mafiageld -
frauen regier'n die welt"

ich überlege: ist das so? regieren wirklich die frauen die welt? wohl kaum. angela merkel ist eine frau, die regiert. aber ein lasziver blick von angela merkel? bei dem gedanken fange ich an zu lachen. mit mode hat die bundeskanzlerin, obwohl immer ordentlich gekleidet, wohl kaum was am hut. und mit lasziven blicken? mich schüttelt es vor lachen. so sehr, dass eine nachbarin missbilligend rüberschaut.
"alle register von kokett bis naiv.
sie haben als baby schon den vater im griff."

ok - roger hat recht. mein vater findet mich toll. egal was ich mache. er liebt mich.
"sie geben alles, wenn sie irgendwas wollen
und du weißt einfach nie, wann sie schmollen."

ist das so? sehen die männer uns frauen so? ich schaue auf die szene und die models auf dem laufsteg: endlose beine, tolle figuren, makellose gesichter. ok, ok - roger. ich weiß, was du meinst.
"wie sie gehen und stehen.
wie sich dich ansehen.
und schon öffnet sich tasche und herz.
und dann kaufst du ´nen ring und ´nen nerz".

und die mode hier? traumhaft schön. sündhaft teuer. ich gebe mich keinerlei illusionen hin: die meisten klamotten hier bezahlen am ende die männer der frauen, die hier sitzen.
"du machst dich lächerlich und lässt dich verhauen,
damit die mädels einmal nur rüberschauen.
sie pushen beckham und stürzen clinton,
ohne dafür ne partei zu gründen."

ich schüttele den kopf. so viel macht haben wir? wegen mir haben sich noch nie zwei männer geschlagen. ich muss lächeln. aber daran glauben kann ich nicht.
auf dem laufsteg beginnt das große finale: die schönsten frauen, die ich je gesehen habe, in den schönsten kleidern, die man tragen kann:
"frauen regier'n die welt."
die show ist zuende. alles klatscht. die männer im saal am lautesten. vielleicht hat roger doch nicht so ganz unrecht.


Autor
Geschrieben von sannivosten | 19.03.2007 um 11:52 Uhr
Tags
cicero  | nachtgeschichten  | Mode  | ysl  | models  | Musik  |
Um einen Blog zu kommentieren musst Du Dich einloggen oder registrieren  |  

Kommentare (17)

Was meinen andere Leute zu diesem Blog?

sannivosten
 
 
 
 
13.04.2007 | 00:16 Uhr
vielleicht bin ich ja keine typische frau (von heute). aber ich genieße es sehr, wenn mann weiß, was er will. wenn mann mir in den mantel hilft, die autotür aufhält, am tisch aufsteht, wenn ich komme oder gehe. das hat nichts damit zu tun, dass ich die welt regieren möchte, sondern eher damit, was ipicture sagt: das gefühl, beschützt oder als frau besonders behandelt zu werden, macht mich an. ich empfinde das nicht als albern bei männern, sondern als elegant, gekonnt, sensibel und trotzdem klar männlich. ich gebe aber gerne zu: es kann sein, dass viele frauen heute anders denken.

was den alt-bundeskanzler angeht: ich glaube nicht, dass viele frauen mit ihm ins bett gehen würden. außerdem ist er, was nicht viele wissen, ziemlich klein. und schon das macht ihn in verbindung mit seinem macho-gehabe eher lächerlich: typisch short-man-syndrom, würde ich sagen.



s.
ipicture
 
 
 
 
12.04.2007 | 09:54 Uhr
Lustige Runde hier
Meine Meinung zu dem Thema: Frauen können nicht ohne Männer, Männer können nicht ohne Frauen... leben und überleben. Sex spielt sicher immer eine Rolle, weil in der Evolution des Menschen der Mann immer nach Macht strebt, auch wegen des Beschützerinstinkts.
Das die Frauen in den letzten Jahrzehnten stärker und selbstbewußter geworden sind, ist ja bekannt - und damit kommen viele Männer nicht zurecht.
Aber hinter jeder starken, meintwegen auch regierenden Frau steckt immer ein weicher Kern, der vom Mann beschützt werden will - das ist so und wird sich auch nie ändern.
Meinetwegen können Frauen mehr verantwortliche Positionen in Politik und Wirtschaft einnehmen, aber deswegen regieren sie nicht die Welt. Wir haben genug andere Probleme zu lösen - und das geht nur miteinander!
DerCoolePate
 
 
 
 
11.04.2007 | 19:42 Uhr
Also ich muss nun auch mal was sagen.

Harley du hast schon recht, jedoch glaube ich nicht, dass uns Männer der unbedingte "Trieb" alle Frauen der Welt flach legen zu wollen antreibt, sondern eher die Aussicht auf die privilegierte Position mit so vielen Frauen wie möglich zu schlafen - wenn man es denn will. Das ist ein bedeutender Unterschied, denn sonst würde George W. ja schon längst das halbe Republikaner-Haus durch haben, oder? Der Gedanke zählt!

Und Sanni: Wie viele Frauen schätzt du denken anders bezüglich Gerhard?

h.h.
sannivosten
 
 
 
 
07.04.2007 | 18:08 Uhr
die frage ist doch, ob der tiefergelegte 3er bei frauen wirklich etwas bewirkt. denn es wäre ja superblöd, wenn männer sich so anstrengen würden, und die girls ignorieren das - oder noch schlimmer, sie machen sich sogar darüber lustig.

ich z. b. würde nicht in 1000 kalten wintern mit herr schröder ins bett gehen. da könnte er nicht nur noch bundeskanzler sein, sondern auch der letzte mann auf dieser erde.

irgendwas kann da also zwischen männern und frauen nicht stimmen. oder was meinst du?


s.
Harley
 
 
 
 
05.04.2007 | 11:04 Uhr
Bzgl. Schumacher, Zetsche und Schröder hättest Du es treffender nicht formulieren können, doch nicht nur Die, sondern alle Politiker, Bosse etc. handeln aus dem identischen Trieb. Nein!! Alle Männer. Mercedes 600 oder tiefergelegter 3er BMW macht in der Intention keinen Unterschied. Warum Merkel es macht, kann ich Dir nicht beantworten. Sie ist offensichtlich kein Mann, oder!? Da bist Du als Frau gefragt. Warum es Jacques Chirac tut, hast Du Dir schon selbst beantwortet. Klingt zwar abtörnend (Merkel/Chirac), aber das ist das Leben.

"Mann" bezeichnet sich nicht als Alpha, er ist es.

LG
B.

sannivosten
 
 
 
 
04.04.2007 | 23:53 Uhr
lange rede, kurzer sinn: du meinst, männer sind so leicht berechenbar, weil sie ale eine frau ins bett kriegen wollen???

ist das wirklich das einzige, was zählt???

du weißt, was du damit sagst:

- michael schumacher rast nur deshalb um die strecke, weil er nicht nur seine corinna, sondern auch das boxenluder flachlegen will.

- dieter zetsche zerupft deshalb daimlerchrysler, weil ihm seine gisela nicht genügt und er auch noch hilmar koppers frau haben möchte.

- gerhard schröder ist am wahlabend so krawallig aufgetreten, weil er angst hatte, dass seine doris nicht mehr mit ihm schläft, wenn er nicht mehr bundeskanzler ist.

dann erkläre mir mal, harley, warum angela merkel den job jetzt macht? was ist ihr antrieb? mit jacques chirac zu vögeln???


bist du ein alphamännchen?

s.
Harley
 
 
 
 
04.04.2007 | 15:20 Uhr
Noch ein kurzer Nachtrag zur Position der Frau. Wenn der Mann begreift, dass die Frau nicht machtorientiert handelt, in allem Streben des Mannes aber die entscheidende Rolle innehält, ihn also zulässt oder ablehnt, lässt sich der Text von Roger Cicero leicht verstehen und auch ableiten. Weder Nerz noch Geld sind wirklich entscheidend (ok, kommt auf die Frau an), sondern soziale Intelligenz, manchmal auch einfach nur Geruch und Geschmack des Körpers. Wir sitzen eben doch immer noch mehr oder weniger sozialisiert auf den Bäumen unserer Vorfahren. Also Sandra, es ist nicht wirklich die Macht der Frauen, sondern vielmehr die Ohnmacht des Mannes, ob seines Bedürfnisses, der "Größte" zu sein.
Harley
 
 
 
 
04.04.2007 | 14:14 Uhr
Ich habe nach Lektüre der diversen Kommentare jetzt doch das zwingende Bedürfnis, mich zum Thema zu äußern. Die Aussage, dass Frauen die Welt regieren, ist nur bedingt richtig. Viel relevanter für die Betrachtung von Ursache und Wirkung ist jedoch die tiefere Kraft, die Männer wirklich regiert. Da wir erst vor relativ kurzer Zeit von den Bäumen gestiegen sind, und immer noch nahezu unser gesamtes Sozialverhalten durch Urinstinkte geprägt ist, erklärt es sich fast von selbst, was den Mann regiert. "Sexualität" und alle damit verbundenen Rituale, Verhalten und geprägten Strukturen. Es wurde nicht ein Krieg wegen einer Frau geführt, sondern Alle !!, und die Schlacht um die schöne Helena war nicht die erste Auseinandersetzung wegen einer Frau, ob nun schön oder hässlich.
Triebfeder allen Handelns eines Mannes ist die Position im "Rudel", alle wollen Alphamännchen sein. Die heutige Waffe des Mannes ist jedoch nicht mehr das Schwert, sondern Geld, Einfluß und Position.
"Macht" macht sexy. Auch soll die Aussage des "Frauen verstehens" nichts anderes bei einer Frau erzeugen, als der Ruf nach Aufmerksamkeit und Bestätigung. Für dies tut "Mann" eben alles.
Ob nun König oder Diener. Ob nun Krieg oder Faustkampf, Ferrari oder aufgemotzter Golf. Macht und Anerkennung sind die einzigen Definitionspunkte eines Mannes. Bevor ein Mann sich als Frauenversteher outet sollte er erstmal sich selbst, also den Mann vestehen. Einfach gestrickt ist meiner Meinung nach schon richtig. Der Trieb ist eben in seiner Struktur simpel, nur die Entfaltung des Handelns, um das gewünschte Ziel, also Anerkennung zu gewinnen, kann sehr komplex sein. Auch soll natürlich Liebe mit in die Betrachtung einfließen, doch besteht auch hier kein wirklicher Gegensatz. Ein liebender Mann wird jedoch niemals aufhören, um andere Frauen zu werben. Das ist nun einmal seine Natur. Wer dem widerspricht, lügt! Die Dialoge in Harry und Sally sind da eine Offenbarung. Mann will alle Frauen. Basta!
sannivosten
 
 
 
 
01.04.2007 | 01:47 Uhr
männer sind einfach gestrickt???

benni: kein mann ist einfach gestrickt. und du sicher auch nicht. typischer fall von fehleinschätzung, würde dr. von osten diagnostizieren...



s.
DerCoolePate
 
 
 
 
30.03.2007 | 10:47 Uhr
Mist! hatte gehofft da kommt keiner drauf. Touché
sannivosten
 
 
 
 
30.03.2007 | 10:29 Uhr
der bekannteste krieg um eine frau ist der krieg um troja.
DerCoolePate
 
 
 
 
30.03.2007 | 10:26 Uhr
>Es wurden schon Kriege wegen Frauen geführt.

So? Was denn für welche? Welt-Rosenkrieg I & II vielleicht?

Bücher mit sieben Siegeln? Glaube immer mehr, dass ich ein Frauenversteher bin - unheimlich.

h.h.
AeS
 
 
 
 
22.03.2007 | 13:47 Uhr
Ein sehr interessantes Erlebnis, es sind die Frauen, die die Männer regieren und wie schon bei den Kommentaren erwähnt, regieren die Männer die Welt.
Wer ist demzufolge höher gestellt? Die Frau die den Mann regiert oder der Mann der die Welt regiert? Ich würde sagen die Frau.
Es wurden schon Kriege wegen Frauen geführt.
Frauen sind Bücher mit sieben Siegeln.
Ich finde ich als männliches Wesen bin sehr einfach gestrickt.
Sie sagt, Er springt.
Passt schon, was gibs auch schöneres als Frauen auf der Welt?
sannivosten
 
 
 
 
20.03.2007 | 18:38 Uhr
klingt überhaupt nicht doof.

aber stimmt das auch? in keinem der 30 dax-unternehmen sitzt eine einzige frau im vorstand. sind also die frau ackermanns und zetsches (die übrigens sehr, sehr nett ist!!!) die treibenden kräfte hinter ihren männern?

glaubt das wer? ich nicht!

s.
DerCoolePate
 
 
 
 
20.03.2007 | 17:47 Uhr
du willst meinen kommentar? :)

hier ist er (diesmal auf dem boden geblieben):

Frauen regieren wirklich die Welt! Aber nicht indem Sie in exklusiv möbelierten Büros hinter Schwarz-Marmor-Schreibtischen im 100. Stock irgendwelcher Bankzentralen sitzen. Den Frauen gehört die Welt, weil den Männern die Welt gehört. Kling doof, stimmt aber meiner Meinung nach. Denn einen Mann beeinflussen kann wer am besten? Na? Na? Eben, seine Frau!
Männer regieren die Welt und die Frauen regieren die Männer. So einfach ist das, und das meint Cicero glaube ich auch so.

Und weißt du was? Das ist auch ganz gut so ;)
sannivosten
 
 
 
 
20.03.2007 | 09:39 Uhr
merkwürdig.

ich dachte, dazu hat eigentlich jeder was zu sagen. ich habe erwartet, dass alle männer hier heftig protestieren. oder alle frauen???

s.


morethanafeeling
 
 
 
 
19.03.2007 | 16:35 Uhr
hi,

ich mag den song. und ich finde die geschichte schön. passt gut zusammen.

natürlich hat RC recht: frauen regieren die welt. kein mann würde das ernsthaft bestreiten!


sannivosten 68167 mannheim
weiblich, 38 Jahre
Weiße Karte Hilfe zum Thema
sannivosten
gerade offline!
Powerstatus: hoch Hilfe zum Thema
735 Punkte Hilfe zum Thema Blog Vote
10.0 Punkte Hilfe zum Thema
3 Votes bisher
Zum voten bitte einloggen oder registrieren.
sannivosten´s › ID-Card › Groups › Blog › Fotos › Fotoalben new › Videos › Anzeigen › Termine › Bookmarks › Pinnwand Blog-Stats

17 Kommentare

3070 views

Aktionen
› User online: 60
Aktuelle Aktionen
schnell
langsam
Buttonbar

permalink memorypoint technorati Missbrauch melden! Hilfe